Über uns

Die Feuerwehr Memmelsdorf besteht schon seit 1851 und ist somit eine der ältesten Feuerwehren im Landkreis Bamberg. Das heißt über 160 Jahre Brandschutz in Memmelsdorf.

Der Dank gilt allen die in den vergangen 160 Jahren sich dazu bereit erklärt haben, freiwillig und uneigennützig den Bürgern der Gemeinde bei Bränden und Notständen, evtl. unter Einsatz des eigenen Leben zu Helfen.

Dank gilt aber auch unseren früheren Kommandanten und Führungsdienstgraden die es verstanden immer wieder Menschen zu motivieren um stets den Brandschutz in Memmelsdorf sicherzustellen.

Derzeit besteht die Feuerwehr Memmelsdorf aus 4 Fahrzeugen mit insgesamt ... Mitgliedern, die sich wiederum in 35 passive, 58 aktive und 10 Jugendlichen aufteilen.

Kirchweih Memmelsdorf 2017