· 

2012/006 Unklarer Brandgeruch

Datum: 28.01.2012
Alarmzeit: 21:15
Einsatzende: 01:00

Alarmschlagwort:

Unklarer Brandgeruch

Stichwort:

B2

Einsatzort:

Memmelsdorf

Hauptstraße

Alarmierung über: Funkwecker, Sirene
eingesetzte Fahrzeuge:

MZFLF8LF16

Mannschaftsstärke: 1/2/11

Am späten Abend wurden wir zu einem unklarem Brandgeruch in der Hauptstraße alarmiert. Nach einer ersten Erkundung konnte mit der WBK eine Restwärme in einem Kabelkanal festgestellt, sowie ein erhöhter Kohlenmonoxidwert gemessen werden. Das Gebäude wurde von einem Trupp unter PA mit WBK und Gasmessgerät kontrolliert. Die Belüftungsmaßnahmen waren bereits am laufen. Die Wände wurden von den zuständigen Handwerkern geöffnet und von uns kontrolliert. Es wurden immer wieder Messungen durchgeführt. Die Ursache für den Brandgeruch war eine defekte Heizungsanlage. Insgesamt waren 2 Trupps unter PA im Einsatz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Facebook

Adresse

Feuerwehr Memmelsdorf e.V.

Bahnhofstraße 18

96117 Memmelsdorf

Telefon:  +49 951/700 429 39

E-Mail:   info@feuerwehr-memmelsdorf.de

Suchen