· 

2013/004 Unklarer Brandgeruch

Datum:

28.01.2013

Alarmzeit:

18:57

Einsatzende:

20:00

Alarmschlagwort:

Unklarer Brandgeruch

Stichwort:

B2

Einsatzort:

Lichteneiche

Schlesienstraße

Alarmierung über:

Sirene, Funkwecker

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZFLF8LF16

Mannschaftsstärke:

1/2/18

 

Zu einem unklarem Brandgeruch wurden wir heute Abend in die Schlesienstraße, in der Lichteneiche, alarmiert. Die Erkundung ergab einen starken Geruch von verbranntem Kunststoff. Als Ursache konnte ein defektes Vorschaltgerät einer indirekten Beleuchtung ausfindig gemacht werden. Das Vorschaltgerät wurde von uns abgeklemmt und die erhitzte Stelle mit der Wärmebildkamera in augenschein genommen. Parallel hierzu wurde die Wohnung mittels Hochdrucklüfter belüftet. Nach erneuter Kontrolle der erhitzten Stelle wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Facebook

Adresse

Feuerwehr Memmelsdorf e.V.

Bahnhofstraße 18

96117 Memmelsdorf

Telefon:  +49 951/700 429 39

E-Mail:   info@feuerwehr-memmelsdorf.de

Suchen