Ehrungsabend der Gemeinde Memmelsdorf

Memmelsdorf würdigt das langjährige Engagement in den Freiwilligen Feuerwehren am Samstag, 28. November 2015.

Um das herausragende Engagement aller Bürgerinnen und Bürger im Dienst der acht Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Memmelsdorf angemessen zu würdigen, lädt Bürgermeister Gerd Schneider am Samstag, 28. November 2015, zu einem großen Ehrungsabend in die Seehofhalle ein.

Für langjähriges Engagement erhalten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren das Ehrenzeichen in Silber bzw. Gold für 25 oder 40 Jahre aktive Dienstzeit. Das Ehrenzeichen zeigt ein Flammenkreuz, das in der Mitte das kleine bayerische Staatswappen trägt und mit der Umschrift versehen ist "Für Verdienste im Feuerlöschwesen". Das Ehrenzeichen soll in Anwesenheit des Kreisbrandrates, Kreisbrandinspektors und Kreisbrandmeisters verliehen werden, und auch Landrat und Kreisrat möchten gerne an dieser Würdigung teilnehmen.